Medienmitteilungen

Neues Radwegeschild mit Organisatoren
Immer in die richtige Richtung weist nun die überarbeitete Radwegebeschilderung in Crailsheim. Zwischen Bleichesteg und ZOB beispielsweise haben sich Jonas Rönnefarth (städtischer Klimaschutzmanager, links) und Siegfried Rehbach (BürgerRad) dafür eingesetzt, dass der Pfosten an der richtigen Stelle platziert wird.
Meldung vom 12. August 2022

Wegweisende Beschilderungen im Stadtgebiet

In einem mehrere Jahre dauernden Prozess wurde die Radwegebeschilderung im gesamten Stadtgebiet überarbeitet. Rund 200 Pfosten, Schilder und Markierungen wurden versetzt, erneuert oder abgebaut.
Darstellungszeichnung der Pferdeklinik
 Voraussichtlich zwischen 45 und 55 Mitarbeiter werden in der neuen Pferdeklinik Kühnle arbeiten, die in Buch entstehen soll.
Meldung vom 09. August 2022

Große Pferdeklinik zieht nach Buch

Auf dem Gelände eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes in Buch ist der Neubau der bislang in Ilshofen ansässigen Pferdeklinik Kühnle geplant. Entsprechende Pläne wurden dem Bau- und Sozialausschuss in der Sitzung vergangener Woche vorgestellt, bevor sich der Gemeinderat einstimmig für das Vorhaben aussprach.
Foto mit Austauschschülerinnen und Bürgermeister
Sozial- & Baubürgermeister Jörg Steuler (v.r.) überreichte Anica Bös die Flugtickets nach Worthington. Von dort reiste Nataly Murillo kürzlich bereits an und wurde nicht nur von Komitee-Präsidentin Carola Schnabel herzlich willkommen geheißen.
Meldung vom 05. August 2022

Über den großen Teich in ein noch größeres Abenteuer

Kommende Woche startet die Crailsheimerin Anica Bös zu ihrem Austauschjahr nach Worthington. Von dort ist Nataly Murillo bereits vor zwei Wochen in der Horaffenstadt angekommen.
Gruppenfoto der Elternmentorinnen und -mentoren
13 Interkulturelle Elternmentorinnen und -mentoren setzen sich künftig als Vermittler zwischen Bildungseinrichtung, Kinder und Eltern für die Belange zugewanderter Familien ein (von links): Olga Brandt, Christoph Salinger (Sachgebietsleiter Zuwanderung & Integration), Ursula Bruner, Thomas Kottysch, Christine Kader-Jobstman, Andrea Bullinger, Monika Schulz, Anatolie Leiser, Magdalena Dratwa und Hamid Naasan. Nicht anwesend waren Olena Grünbacher, Sabine Hezel, Nahida Rashid und Christina Kesidou.
Meldung vom 02. August 2022

Vermittler, Dolmetscher, Zuhörer

Um Missverständnissen zwischen Lehrern, Schülern und Eltern vorzubeugen, nimmt die Stadt Crailsheim an einem Pilotprojekt mit sogenannten Interkulturellen Elternmentorinnen und -mentoren teil. Die Ehrenamtlichen haben sich in einem Online-Kurs dafür qualifiziert und fungieren ab dem Schuljahr 2022/23 als Bindeglied, um bei sprachlichen und kulturellen Problemen von zugewanderten Familien im Bildungsbereich zu helfen.