Weihnachtsbeleuchtung

Erste Elemente erstrahlen ab Sonntag

Die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen wird diesen Sonntag erstmals eingeschaltet.

Nachdem im vergangenen Jahr die neue Weihnachtsbeleuchtung aufgrund der Energiesparverordnung noch eingepackt blieben musste, erstrahlt sie nun unter anderem an den Laternen und über den Straßen der Stadt.

Wesentlich vielfältiger und moderner gestaltet – so präsentiert sich die neue Weihnachtsbeleuchtung, die kürzlich in der Crailsheimer Innenstadt aufgehangen wurde. Waren früher lediglich Wilhelm- und Karlstraße im Fokus, so sind nun deutlich mehr Straßenzüge weihnachtlich in Szene gesetzt.
Obwohl es bis zum 1. Advent noch einige Tage sind, werden die Beleuchtungselemente an den Laternen voraussichtlich ab Sonntag bereits in der Dämmerung erstrahlen. Damit diese funktionieren, müssen sie an den Stromkreis der Lichtquellen angeschlossen werden. Um die Verkehrsbelastung so gering wie möglich zu halten, erfolgt dies nun am Sonntag. Nachdem es sich dabei um den Totensonntag handelt, hatte die Stadtverwaltung zuvor Rücksprache mit der evangelischen Dekanin Friederike Wagner gehalten, die keine Probleme in dem Vorhaben sah.
Die übrige Weihnachtsbeleuchtung, insbesondere die Überspannung über den Straßen sowie auf den Kreisverkehren, wird am Dienstagabend, 28. November, offiziell das erste Mal leuchten.

(Erstellt am 23. November 2023)