Altweiberfasching

Crailsheimer Hexen erobern das Rathaus

Faschingshexe schneidet Oberbürgermeister die Krawatte ab
Und da ging es der Krawatte an den Kragen. Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer erwehrte sich bei dem „Angriff“ der Hexen nicht.

Die faschingsverrückte Gruppe aus Hexen und Musikern stattete der Stadtverwaltung am Donnerstag einen Besuch ab und gab das ein oder andere Ständchen zum Besten.

Schon von weitem waren die Trommeln und Blasinstrumente der Crailsheimer Hexen zu hören, die am Donnerstagnachmittag über den Schweinemarktplatz in das Rathaus marschierten. Lautstark sangen sie dabei und ließen es sich auch – mit Scheren bewaffnet – nicht nehmen, die Krawatte von Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer zu kürzen.

Die 22 Musikerinnen und Musiker freuen sich nun auf den Höhepunkt der jecken Jahreszeit. Den ganzen Tag waren sie im Anschluss in der Horaffenstadt unterwegs, um diverse Einrichtungen zu besuchen und die Menschen mit ihrem Faschingsvirus zu infizieren. Grimmer, der sich bei dem Krawattenangriff nicht erwehrte, dankte den Hexen für ihren Auftritt und freute sich über den etwas anderen Besuch im Rathaus.

YouTube
(Erstellt am 08. Februar 2024)