Jugendgemeinderat

28 gültige Bewerbungen für anstehende Wahl

Rathausmitarbeitende zählen die Wahlzettel aus.
Die Jugendgemeinderatswahl am 16. März kann stattfinden.

Der Gemeindewahlausschuss hat über die Zulassung der Bewerbungen zur anstehenden Wahl des neuen Jugendgemeinderats der Stadt Crailsheim entschieden: Von den 28 eingegangenen Bewerbungen auf 14 Sitze sind alle gültig.

Dazu sagte Sozial- & Baubürgermeister Jörg Steuler: „Ich freue mich ungemein, dass so viele junge Menschen sich dafür interessieren, aktiv im Jugendgemeinderat die Zukunft der Stadt mitzugestalten. Die beste Werbung hierfür war sicherlich die gute Arbeit des derzeitigen Jugendgemeinderates, der sich eingebracht und viel bewegt hat. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken. Nun haben die Jugendlichen Crailsheims eine große Auswahl, wer Ihre Interessen in diesem Gremium vertritt. Bei dem aktuellen hohen Interesse sollte es einfach sein, bei den Wahlen im März eine Beteiligung über 15 Prozent zu erzielen, damit der neue Jugendgemeinderat dann auch zusammenkommen kann.“

Die Wahl wird vom 11. bis 16. März durchgeführt. Die Wahlauszählung am Samstag, 16. März, ab 18.00 Uhr ist im Rathaus öffentlich. Die Feststellung des Wahlergebnisses wird um 20.30 Uhr stattfinden.

(Erstellt am 06. Februar 2024)