Ressort Soziales & Kultur

Kulturflyer im neuen Design

Der neue Kulturflyer der Stadt Crailsheim.
Der neue Kulturflyer gilt von September bis Februar.

Pünktlich zum Start der Herbst- und Wintermonate erscheint der neue Kulturflyer für die Veranstaltungen von September bis Februar. Er liegt im städtischen Bürgerbüro und den Geschäften der Innenstadt aus.

Zum Start des kulturellen Herbstes in der Stadt steht das Crailsheimer Highlight schlechthin auf dem Programm: Das Fränkische Volksfest, das vom 15. bis 18. September gefeiert wird. Doch Kultur in Crailsheim kann noch mehr: Konzerte, Lesungen, Theater, Kinderprogramm und Kunstausstellungen gehören ebenso dazu wie die Roßfelder Sichelhenket, der Tag des offenen Denkmals oder der Bücherflohmarkt der städtischen Bücherei. Um bei diesem umfangreichen Programm den Überblick zu behalten, wurde der städtische Kulturflyer etwas überarbeitet und erscheint nun in neuem Layout. Auf den ersten Seiten bekommen Interessierte durch die chronologische Auflistung der Termine einen groben Überblick, die Folgeseiten sind dann nach Veranstalter sortiert.

An der mittlerweile 16. Auflage des Flyers sind alle Kultur- und Bildungseinrichtungen von Crailsheim beteiligt. Die erste Auflage ist 2015 auf Initiative des Kultur-Tischs entstanden und als Informationsmedium nicht mehr wegzudenken. Kulturinteressierte dürfen sich also auf gemütliche Herbst- und Wintermonate mit einem vielfältigen Angebot aus allen Genres freuen.

Info: Der kostenlose Flyer liegt kostenlos im Bürgerbüro der Stadt Crailsheim sowie in den Geschäften der Innenstadt aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.kultur-crailsheim.de.

(Erstellt am 30. August 2023)