Veranstaltungen

Dienstag, 13.02.2024 , 19.00-21.00 Uhr

Der Online-Kurs für Eltern - Kess-erziehen®: Allein erziehen

Beschreibung

Dieser Elternkurs für allein/getrennt Erziehende, wendet sich an Mütter oder Väter von Kindern im Alter zwischen 3 und 11 Jahren. Im Alltag werden wir oft zur Gleichzeitigkeit gezwungen und als allein/getrennt Erziehende fühlen wir uns in der Regel sehr häufig für alles verantwortlich. Wie schafft man es als Elternteil den Alltag zu meistern, ohne wahnsinnig zu werden? Wie gehe ich mit stressigen Situationen um? Wohin mit meiner Wut und meinem Ärger? Was brauchen jetzt meine Kinder und was brauche jetzt ich? KESS erziehen online vermittelt viele praktische Anregungen und eine Einstellung, die das Zusammenleben in der Familie erleichtert.  

Ort: Online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)

Referentin: Diana Gehrmann, Dipl.-Sozialpädagogin, seit 2009 Kess-Referentin, Mutter dreier Kinder

Teilnahmebeitrag: 53,- Euro pro Person (und 9,50 Euro für das Kursheft)

Anmeldung: max. 12 Personen bis 09. Januar bei der keb (unter www.keb-sha.de, Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, Tel. 0791 9466845)

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Schwäbisch Hall e.V.

Homepage

www.keb-sha.de

Link zu dieser Veranstaltung